Aktuelle Kurse & Seminare

Tetralemma - Entscheidungen treffen (via ZOOM!)

Diese Übung, eine sog. Tetralemma-Arbeit, bietet sich immer dann an, wenn Klienten Entscheidungen treffen müssen und nicht wissen, welchen Weg sie wählen sollen, z.B. „Neuer Job – ja, oder nein?“, „Umziehen – ja, oder nein?“ usw. Um einen Weg aus so einem „Dilemma“ zu finden, wird mit vier beschrifteten Papieren auf dem Boden gearbeitet. Das Hin-fühlen und Hin-spüren an den verschiedenen Stellen ist für das Treffen einer Entscheidung sehr hilfreich und förderlich.

Zum Ablauf:

Die Vorlagen für die Blätter und die Anleitung bekommt ihr vorab von mir per Mail zugeschickt. Ich erkläre die Übung und leite dann eine Teilnehmerin / einen Teilnehmer an. Anschließend besprechen wir die Übung und ich beantworte eure Fragen.

Danach teile ich euch in virtuelle Räume, sog. „Break-out-Rooms“ ein, sodass ihr das selbst nochmal üben könnt. Man kann mich dann dazu rufen, bzw. kann ich mich jeweils in eure Zweiergruppen einklicken.

Hier wäre es notwendig, dass die Kamera der Person, die angeleitet wird, dazu auf den Boden gelenkt werden kann (vorher daheim ausprobieren).

Zoom:

Du kennst dich noch nicht damit aus? Schicke mir einfach eine Nachricht zu und ich sende dir eine Beschreibung zu, wie du einsteigen kannst …

Mindestteilnehmer: 4

Bezahlung:

Im Voraus gegen Rechnung. Details hierzu schicke ich dir zu, sobald du dich bei mir gemeldet hast.

Ich freue mich auf dich! 

 

Termine:   Neuer Termin folgt! von 09.00 - 13.00 Uhr, inkl. 15 min Pause
Ort:   ZOOM
Kosten:   € 65,00 p.P.
Anmeldung:   Bitte schicken Sie mir eine E-Mail an  kontakt@kienast-klinger.de  oder rufen Sie mich an.

 

Tetralemma - Entscheidungen treffen (IN DER PRAXIS)

Diese Übung, eine sog. Tetralemma-Arbeit, bietet sich immer dann an, wenn Klienten Entscheidungen treffen müssen und nicht wissen, welchen Weg sie wählen sollen, z.B. „Neuer Job – ja, oder nein?“, „Umziehen – ja, oder nein?“ usw. Um einen Weg aus so einem „Dilemma“ zu finden, wird mit vier beschrifteten Papieren auf dem Boden gearbeitet. Das Hin-fühlen und Hin-spüren an den verschiedenen Stellen ist für das Treffen einer Entscheidung sehr hilfreich und förderlich.

Am Vormittag leite ich diese Übung an und im Anschluss daran können die TeilnehmerInnen die Methode selbst üben.

 

Termine:   Die., 23.02.2021 von 09.00 - 13.00 Uhr, inkl. 15 min Pause
Ort:   Im Haus der Gesundheit, Danziger Straße 4, 82194 Gröbenzell
Kosten:   € 65,00 p.P.
Anmeldung:   Bitte schicken Sie mir eine E-Mail an  kontakt@kienast-klinger.de  oder rufen Sie mich an, damit ich Ihnen eine Anmeldung und eine Datenschutzrechtliche Einwilligung zukommen lassen kann.